Infos zum Reopening unter Berücksichtigung der aktuellen Vorschriften:


Hallo Ihr Lieben,

endlich ist es so weit. Wir dürfen, und werden, am Dienstag, den 02.06.20 wieder mit dem Kursbetrieb starten.


Die aktuelle Lage zwingt uns allerdings zu einigen kleinen Änderungen. Zu Eurer und unserer Sicherheit setzen wir die allgemein gültigen Hygieneregeln um und genau dieser Punkt bringt uns auch direkt zu der wohl grössten Veränderung. Einige unserer Räume sind nämlich noch auf unbestimmte Zeit geschlossen, andere bieten baulich einfach nicht die entsprechenden Voraussetzungen für eine realistische Umsetzung der gültigen Bestimmungen.

Eure Tanzschule Thiel wird also, nach über 20 Jahren mobilem Tanzen, vorläufig sesshaft.

Unsere Suche nach einem geeigneten Tanzraum war endlich erfolgreich, wir haben einen Saal gefunden welcher sich, unter den gegebenen Umständen, prima für unsere Kurse eignet.

 

Vorläufiger Kursort für ALLE unsere Kurse:
Am Klingenweg 17, 65396 Walluf
Wir tanzen in den ehemaligen Räumen einer Malerfirma, wundert Euch also bitte nicht über die Zielführung bei Google Maps ;)

 

Unser Ziel ist es nun den Kursbetrieb möglichst unverändert wieder aufzunehmen, folgende Details dazu:

  • um sicher zu gehen, daß sich nur die vorgeschriebene Anzahl von Paaren auf der Tanzfläche befindet, ist zur Zeit kein „Springen“ zwischen den Kursen möglich.

  • Leider ist es unseren Singles noch nicht gestattet am Unterricht teilzunehmen. Die hessische Verordnung wurde dahingehend noch einmal geändert. Wir schreiben Euch gerne die entsprechenden Stunden gut, bis die Bestimmungen dazu gelockert werden.

  • Wir empfehlen dringend beim Kommen und Verlassen, sowie beim Gang zur Toilette einen Mund/Nasenschutz zu tragen. Während des Unterrichts ist dies nicht nötig.

  • Bitte verzichtet auf ausgiebige Begrüßungen – Ein kurzes Lächeln oder Winken reicht!

  • Ein Aufenthalt vor und nach den Kursen in der Tanzschule ist nicht möglich. Wir bitten Euch zeitnah zum Kursbeginn zu kommen und vor der Tanzschule zu warten bis wir Euch in den Saal begleiten.

  • Um Schlangen und Ansammlungen zu vermeiden bitten wir Euch (nach Möglichkeit) die Jacken im Auto zu lassen und auch die Schuhe schon im Auto zu wechseln.

  • Nach dem Kurs die Tanzschule bitte zügig verlassen. Wir müssen zwischen den Kursen entsprechende Auflagen umsetzen.

  • Eure Daten müssen wir nicht jedesmal neu aufnehmen, Anwesenheitslisten führen wir ja immer. Im Falle eines Infektionsverdachtes sind wir dazu verpflichtet Namen und Anschrift an die zuständige Behöre weiterzugeben.

  • Um den Kurswechsel zu „entzerren“ ist es unumgänglich, daß sich ein paar Kurszeiten leicht verändern. Bitte habt dafür Verständnis. Kurspausen können vorerst leider nicht stattfinden.

  • Solltet Ihr Anzeichen einer grippeähnlichen Erkrankung haben, bitten wir Euch dringend zu Hause zu bleiben.

  • Wir setzen voraus und vertrauen auf Eure Mitarbeit, daß die allgemein gültigen
    Abstands- und Hygieneregeln eingehalten werden.

Folgende Kurszeiten sind vorerst gültig:

Mo 19.00 Uhr / 20.30 Uhr
Di 20.15 Uhr
Do 19.30 Uhr
Fr 19.00 Uhr / 20.30 Uhr
So 18.30 Uhr / 20.15 Uhr

Bei einigen Kursen müssen wir noch klären wie viele Singlepaare angemeldet sind, evtl. ist dennoch eine Teilung auf zwei Termine notwendig.

Wir hoffen auf Euer Verständnis und freuen uns schon auf einen tollen Neustart.

Schöne Pfingsten, bleibt gesund
T&T